Please enable JS

Über mich

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um deine Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“

Dieser Satz von Albert Einstein trifft auch auf mein Leben zu. Mehr als vier Jahrzehnte konnte ich Erfahrungen sammeln und war dabei viel in Bewegung. Mein Weg war abwechslungsreich und führte durch verschiedene Bereiche. Ich bin dankbar für diese vielfältigen Eindrücke aus meiner eigenen Schul- und Studienzeit, aus der Mitarbeit an biologischen Forschungsstationen, aus der Arbeit auf verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben, aus meiner Beschäftigung als Lehrerin, aus meiner Rolle als Mutter zweier Kinder und natürlich auch aus meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Sowohl bei meiner eigenen Veränderungsarbeit als auch im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildungen habe ich viele Menschen und Methoden kennengelernt. Mein Interesse galt und gilt besonders den Therapiemethoden, die erfahrungsorientiert sind. Deshalb erweiterte ich mein Wissen und meine Erfahrungen durch fundierte Ausbildungen besonders in den Bereichen IFS, Hypnose und NLP.

Es bereitet mir große Freude, mit den Ansätzen arbeiten zu können, die ich als wertvoll, zielführend und bereichernd erlebt habe.